BEG & progress.NRW Förderung Heizungstausch unverändert !

Schäfer Installationen, Förderberatung, Solarthermie, Blockheizkraftwerk

veröffentlicht am 28.01.2022

In den letzten Tagen gab es einige Verwirrungen zum Thema Förderung bei energetischen Maßnahmen an Gebäuden.

Kein Grund zur Beunruhigung!

An der aktuell bestehenden Förderung beim Kesseltausch in Verbindung mit Pellets, Solar und Wärmepumpen hat sich nichts geändert. Es gibt weiterhin die recht üppigen Zuschüsse aus dem Bundesprogramm BEG und dem Landesprogramm progress.NRW.

Lediglich entfallen ist der KFW/BEG Zuschuss für Neubauten und bei gesamten Haussanierungen. Aber auch dieses war bereits von der Vorgänger-Regierung bereits Mitte des letzten Jahres schon so beschlossen und veröffentlicht worden, der Antragsstopp wurde mangels Haushaltsgelder lediglich um 1 Woche vorgezogen.

Also niemals Anträge auf dem letzten Metern stellen, immer rechtzeitig planen....