5.6.2021 Baumpflanzaktion 2021

veröffentlicht am 5.6.202021

In diesem Jahr haben wir unsere Baumpflanzaktion fortgesetzt.

Alle Kunden der vergangenen 3 Jahre, die einen Öl- oder Gaskessel bekommen haben , währen eigentlich eingeladen worden, "ihren" Baum mit einzupflanzen.

Nach dem die Aktion schon im Jahr 2019 wegen der trockenen Witterung und im letzten Jahr wegen Corona ausfallen musste, haben wir uns entschlossen die Bäume nun extern pflanzen zu lassen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Revierförster Herrmann Kaiser wurden die Bäume von den Forstmitarbeitern in den vorbereiteten Waldboden eingepflanzt. Auf dieser Fläche hatte der Wind und Schädlingsbefall zugeschlagen und eine größere Brache entstehen lassen -sie liegt im Beller Holz nahe der B 239 unweit der zuerst gepflanzten Fläche im Jahr 2017.

Bei den Bäumen handelt es sich um verschiedene Baumsorten, die dem Klimawandel trotzen sollen und sich langsam aus dem Mediteranen Klima in Richtung Nordeuropa ausbreiten.

Hier sind die Impressionen aus dem Jahr 2017