Projekt GWÖ, erste und zweite Sitzung

veröffentlicht am 04.12.2017

Am vergangenen Montag haben wir die zweite Sitzung mit den Studenten aus Münster bei uns in der Werkstatt abgehalten.

Bei der ersten Sitzung war das Thema Lieferanten und Produkte mit deren Auswirkungen. Nachdem wir einen kleinen Betriebsrundgang gemacht haben um einen kurzen Überblick zu geben, wurde erörtert, nach welchen Kriterien wir Hersteller und Lieferanten sowie deren Produkte auswählen. Dieser Themenkomplex war bislang der umfangreichste mit fast 5 Stunden Dauer.

Dabei mussten wir feststellen, das wir dort nicht mit viel Punkten rechnen können, da unsere "SHK-Branche" doch wenig Auskunft auf die 5 GWÖ-Fragen geben kann. Das interessante dabei ist allerdings, das wir von einigen Herstellern/Lieferanten im Nachgang noch  einmal kontaktiert wurden, um mehr über das Thema zu erfahren - O-Ton eines Außendienstlers: "....da bin ich ja selber mal gespannt, wie unsere Geschäftleitung darauf antwortet...."

Beim zweiten Termin ging es um die Finanzierung, Wahl der Geschäftsbanken und Mitarbeiterbeteiligungen. Hierbei dürfen wir deutlich mehr Punkte erwarten.

Vor Weihnachten gibt es noch ein weiteres Treffen - wir berichten.