30 Jahre Schäfer-Installationen

veröffentlicht am 1.April.2016

30 Jahre Schäfer-Installationen

Kein Aprilscherz - Vor genau 30 Jahren, am 1. April 1986 hat der Gas- und Wasserinstallateurmeister Friedrich Schäfer den "Installationsbetrieb" gegründet.

Ein Routinier macht sich selbstständig...... schrieb der Stadtanzeiger am 5. Juni 1986 und stellte den damals neuen Betrieb vor. Im Laufe des Jahres stieß dann auch Hartmut Ahrens als "erster" Mitarbeiter hinzu.

War zunächst der Fokus auf die klassische Öl- und Gas-Heizungsanlage und Bäder in Neu- und Altbau, wurde das Geschäft bereits in den 90er Jahren auf regenerative Heizungsanlagen, wie Solar- und Biomasseheizungen ausgerichtet.

Diese sind neben dem klassischen Badezimmer und Heizungsanlagen eine Kernkompetenz, im vergangenen Jahr wurde der 1.000 m² Aqua-Solarkollektoren installiert.Damit rangiert Schäfer-Installationen unter den deutschlandweit TOP 50 Solarbetrieben von Paradigma.

Nach dem frühen und plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahr 2004 wurde der Betrieb von Thorsten Schäfer übernommen und fortgeführt.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und tollen Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.