Warum Aqua-Plasma Kollektoren ?

Solarthermie, Solarenergie, Solaranlage, Solar, Sonnenkollektoren, Schäfer Installationen
Sonnenkollektoren, Solarthermie, Solarenergie, Solaranlage, Solar

veröffentlicht am 25.02.2016

Wir setzen seit einigen Jahren auf den Aqua-Plasma Kollektor von Paradigma.

Aus vielen Kundenrückmeldungen bekommen wir nun die Bestätigung, das dieses die richtige Entscheidung war.

Nach Prüfzertifikat können diese Kollektoren einen therotisch maximalen Jahresertrag von ca. 660 kWh pro Quadramtmeter und Jahr am Standort Würzburg erzielen.

Wir haben diese Woche wieder eine Anlage mit 10m² Kollektorfläche zum "ersten Geburtstag" besucht und eine Jahresertrag von 5371 kWh ermittelt. Der theoretische Prüfstandswert von 6600 kWh wurde auch an dieser Anlage wieder nahezu erreicht.

Das bedeutet das diese Anlagen nicht nur theoretisch auf dem Prüfstand Spitzenwerte erreichen, sondern alltäglich in der Praxis diese Werte bei unseren Kunden erzielen !