Team Schäfer bei der Wave

veröffentlicht am 1.6.2017

Das Familien-Team Schäfer nimmt auf persönliche Einladung des Schweizer Louis Palmer an der 7. Wave 2017 in der Schweiz vom 9. - 17. Juni teil.

Dabei fahren wir nicht mit einem "klassischem Auto", sondern mit unseren kleinen Renault Twizy´s. Damit müssen wir uns gegen über den Teslas und anderen Serienautos behaupten. (siehe auch z.B. Phoenix-Contact)

Auf unserem Blog auf https://www.facebook.com/wave2017TeamSchaefer/ halten wir Sie/Euch täglich auf dem laufenden -

am besten liken und abonnieren, das bringt uns zusätzliche Punkte, die uns bei der Trophy helfen.

Bei der WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) http://wavetrophy.com  werden täglich verschiedene Städte angefahren und nachhaltige Unternehmen besucht. Aber auch in Schulen werden Vorträge vor den Schülern zu nachhaltigen Themen gehalten.

Louis Palmer  http://www.louispalmer.ch  ist der erste Mensch, der die Welt 2007/08 mit seinem Solartaxi, einem rein solarelektrisch angetriebenen Fahrzeug, umrundet hat und dabei bedeutende Menschen chauffierte, wie den ehemaligen UN Generalsekretär Ban Ki-moon und andere bedeutende Staatsmänner. 2011 wurde er im UNEP Programm der Vereinten Nationen zum "Champion of the Earth" ausgezeichnet.