Werksschulung bei Paradigma und Wodtke

veröffentlicht am 25.09.2017

Werksschulung bei Paradigma und Wodtke

Anfang September haben wir uns an einem Donnerstag auf den Weg nach Dettenhausen zu Paradigma gemacht. Hier haben wir uns die Kollektorfertigung angesehen und erklären lassen: Eindeutiger Tenor: "High-Tech Handmade Kollektor-Manufaktur". Im Vergleich zu einem Flachkollektor hochwertige Handarbeit von Profis erforderlich, das erklärt auch den höheren Anschaffungspreis der Module.Auch haben wir uns bei weiteren Produkten wie Pelletskessel und Regelungstechnik weitergebildet.

Am Abend gab es dann in Tübingen eine Stocherkahnfahrt mit Grillen auf dem Neckar.

Am Freitag stand dann Werksschulung bei Wodtke an. Die bauen ebenfalls in viel Handarbeit hochwertige Kaminöfen für Scheitholz und Pellets. Die machen nicht nur warm sondern sehen dabei auch noch ganz schick aus.

Zum Abschluß haben wir noch einen kleinen Abstecker bei der Schokoladenfabrik von Herrn Ritter und seiner Schwester gemacht - Neben der Interessanten Geschichte der Schokolade im Museum gab es noch eine kleine "süße" Zugabe, bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.